Donnerstag, 6. September 2018

Es herbstelt...

... und es gibt so viele Projekte die hier halbfertig rumliegen oder noch in meinem Kopf sind.

Der Garten hat die heißen Tage so mäßig gut überstanden. Ich habe ihn aber auch im Stich gelassen. Bei 38°C nachmittags wollte ich mich einfach nicht in die Sonne stellen und gießen. Und abends hatte ich auch keine Lust mehr. Zumal Luis jetzt ein Kindergartenkind ist und dort keinen Mittagsschlaf mehr machen kann. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie ein 3 Jähriger auf Schlafmangel reagiert - eben. Unausgeglichen, motzig, weinerlich, unkonzentriert und sehr Klammeraffig. Auf dem Heimweg im Fahrradanhänger oder Auto eingeschlafen, zu hause zu nix zu gebrauchen und einkaufen kann man mit so einer tickenden Zeitbombe auch nicht! Aber das bessert sich. Nun sind es schon 4 Wochen die so laufen. Abends bin ich sehr erschöpft, freue mich aber das es um 7 wieder ruhiger wird. 

So ist die Babydecke "JungleFriends" fertig geworden und an den kleinen Erik verschenkt. Die zeige ich euch bei Interesse mal. 

Wir veranstalten bald eine HalloweenParty und basteln fleißig die Deko aus Pappmaché. Auch dazu bald ausführlicher.

Für Weihnachten habe ich auch schon viele Ideen, zum Glück ist der Adventskalender aus dem letzten Jahr noch zu gebrauchen. Wer so was vor hat, sollte sich die Zeit bald einplanen.

Apropos planen: Mein BulletJournal für das kreative.Leben füllt sich. Alle Näh-, Bastel-, Karten- und sonstigen Projekte sind da drin...
Und für den täglichen kreativen Wahnsinn habe ich mir eine einfache Übersichtstabelle erstellt. 

_____________
Was: Kartenhalter aus Filz
Für: Frida
Anlass: 4. Geburtstag, Feier am 14.9.
Dauer: 2 - 3h
Ende: 13.9.
zu tun:
  • Zuschnitt erledigt
  • nähen
  • verzieren
  • verpacken
  • Karte basteln
_______________
Was: Hexenkleid
Für: mich
Anlass: Halloween, Party 27.10.
Dauer: 4h
Ende: 26.10.
zu tun:
  • Zuschnitt erledigt
  • nähen
So in etwa strukturiere ich mich.

Ihr lest bald wieder mehr von den Projekten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freue mich über deine Nachricht!