Mittwoch, 3. Januar 2018

Hallo 2018!

Hallo 2018 und Hallo Ihr lieben!

Das neue Jahr ist gerade mal 3 Tage alt. 

Der Adventskalender kam so gut bei Luis an, das er immer noch mehr Säckchen aufmachen will. Weihnachten mit so vielen Geschenken und auch der 3. Geburtstag 4 Tage später haben das Kind sehr verwirrt, erfreut und überfordert. Es gab eine Grüffelotorte. Wir spielen jetzt fast jeden Tag "Obstgarten", puzzeln oder fahren mit der Carrerabahn um die Wette (das rote Auto gewinnt immer). 


Ich habe mir einen neuen Kalender für 2018 schenken lassen. Bei Caro von Draußen nur Kännchen habe ich den Leuchtturm1917 Wochenplaner mit Notizbuch gesehen und war vom Format und vom Layout überzeugt. Mein Mann hat ihn mir zu Weihnachten geschenkt.
Beim stöbern bin ich auf eine für mich völlig neue Art von Zeitmanagement und Planen und Gestalten gestoßen: Bullet Journaling. Dabei wird in einem einfachen leeren Notizbuch Kalenderseiten, Planer, Listen und anderes eingetragen. Ganz nach Geschmack schlicht oder künstlerisch verspielt. Bei Pintertest finden sich tausend und eine Idee dazu. Ich bin sehr begeistert und habe nichts anderes mehr im Kopf als das mal auszuprobieren. Aber ....  ich habe ja schon einen tollen neuen Kalender. Den werde ich auch nutzen, und mit ein paar Ideen aus dem BuJo-Konzept anreichern. 
Zusätzlich habe ich mir nun ein neues punktkariertes Notizbuch (auch von leuchtturm1917) bestellt und werde darin mein Kreatives.Leben organisieren.
Vom Stoffbestand, Bezugsadressen von Plotterfolien, Größentabellen, Schnittmustern und auch einer Art Kalender soll da alles rein, was mit Nähen, Plotten, Basteln, Malen und und und zu tun hat. Das zeige ich euch dann bald Stück für Stück.

Zum Geburtstag für Luis gab es ein Shirt (gekauft) mit einer Glitzer-funkelnden-Sterne-Geburtstagszahl drauf. Die Anleitung habe ich von hier. Die Folie ist von happyFabric und lässt sich wirklich gut plotten und entgittern und auf bügeln. Im neuen Jahr hat sich Luis schon 3 weitere Motive (Gruselig Drache, Langhals-Nino und ein Teratops) ausgesucht. Dazu selber bestimmt in welcher Farbe die Shirts und die Folie sein sollen (Shirts aktuell bei H&M in Bioqualtität im 3er Pack im Angebot).

Das nächste mal erzähle ich euch von den Fortschritten in der neuen Wohnung und was wir in 2018 so alles vorhaben!

Lasst euch heute nicht wegwehen bei dem Sturm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freue mich über deine Nachricht!