Donnerstag, 23. November 2017

Verkehrszeichen für den Spielteppich

In einem Adventssäckchen wird Luis Verkehrszeichen für den Spielteppich finden. 

Schaut mal:




Ihr braucht dazu:
Astlochfüller (bei uns noch übrig vom Küchenprojekt)
Partyspiese mit breitem Griff
Holzkleber
bunten Karton


Ich habe die Papierteile mit der Cameo geschnitten.
Dazu einfache (am besten Ausmal-)Vorlagen aus dem Netz ziehen, in der Silhouette Software "nachzichnen", "Pfade auflösen", die Formen vereinfachen, nach Farben sortieren und in den Karton schneiden.

In die Holzscheiben werden Löcher gebohrt (zum Beispiel mit einem "Kastanienbohrer") oder mit einem dicken Nagel eingeschlagen. Dann die Holzspieße einkleben und die Papierformen zusammen setzen. Wer will, kann die Holzteile vorher noch mit Farbe verschönern.


Wenn ihr euch fragt, welche der vielen Verkehrszeichen ihr basteln könnt, orientiert euch an der Lebenswirklichkeit eurer Kinder. Sind auf dem Weg zur Kita Besonderheiten? Zebrastreifen, Ampel, das blaue Gebotsschild für den Fahrradweg, Spielstraße? 30er Zone? Auf dem Spielteppich findet sich meist ein Kreisverkehr. Baustellen stehen hier ja hoch im Kurs, und auch das Schild für "Achtung Schienenverkehr" werden wir brauchen, denn in einem Säckchen ist eine Straßenbahn zu finden.


Liebe Grüße und viel Spaß beim nachmachen

Wer möchte, kann gern die silhoeutte studio datei von mir bekommen. Schreibt mir eine email!