Dienstag, 24. Oktober 2017

... und dann kam das echte Leben dazwischen...

...so ist das manchmal. Das echte Leben ist so wild, so unberechenbar, so wundervoll, so bunt. So laut und lustig. So lecker. Und traurig. So verregnet und voller Sonnenschein. 
Mein letzter Post war im April. Ich schrieb euch über die Vorhaben im Garten. Da ist vieles gewachsen. Kartoffeln haben wir geerntet. Viele kugelrunde Zucchini. Seeeeehr viele Zuckererbsen. Aber durch den späten Frost im Mai und den vielen Regen haben wir keine bis kaum Beeren und gar keine Birnen oder Äpfel ernten können.
Die Brennnesseln sind sehr gut gewachsen. Das Weidenhaus hat es leider nicht geschafft. Ich habe es wieder rausgerissen. Einige Vorhaben sind noch nicht umgesetzt.
Zuhause geht es auch rund. Luis wird bald 3. 3!! Wahnsinn. Er geht gern in die Kita. Und zur Logopädin. " Die ist lieb und süß!" sagt er. Janina spielt mit Luis und gibt uns Tips wie wir mit dem Stottern umgehen können. Es tritt nur manchmal auf, in Phasen geistiger Anstrengung wie einem Wachstumsschub. 

Bald ist schon Adventszeit. Habt ihr schon einen Adventskalender für eure Kinder? Ich habe letztes Jahr schon angefangen, bin aber nicht rechtzeitig zum 1. Dezember fertig geworden. Und wir waren ja ziemlich krank im Dezember. Dieses Jahr aber liege ich gut im Tempo! In einem ausführlicherem Post zeige ich euch den Kalender und noch eine Überraschung. Nur soviel sei verraten: ich baue fleissig mit Holz und Stichsäge ... pssst....

Macht es euch schön!