Sonntag, 9. April 2017

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich euch neue Shirts, die binnen 2 Wochenenden von Overlock und Nähmaschine gehüpft sind.
Der Schnitt ist ein einfacher Raglan von mamahoch2, ohne Schulterknöpfe, immerhin schon in Größe 92. 
Die Stoffe sind alle etwas abgelagert - lange gestreichelt sagen manche. 
Die ersten beiden, "cheeky racoon" und "cool baboon", sind von Hamburger Liebe designt.
Krümelmonster, uni-Kombistoffe und der Flock-Adler sind vom Stoffmarkt. Von lillestoff sind die Mopeds.
Der Bagger und die Fledermaus habe ich mit der Cameo auf schwarze Thermoflexfolie geplottet.
Luis liebt die neuen Shirts, den Bagger hat er sich gleich geschnappt. :)





Als Nachgang gibt es noch Shirt Nummer 10: 

 Ich habe mich auch hier wieder am Plotter ausgetobt und den alten Schriftzug der Simson Maschinen als kleinen Hinweis auf meine Herkunft aufgebracht. Bin gespannt wer es erkennen wird.


Diese 10 Shirts waren nur deshalb so schnell genäht, weil zum einen die Männer aus dem Haus waren und zum anderen weil das Serie Nähen viel effektiver ist. An einem Samstag sind beide einfach in den Bus eingestiegen um in einem anderen Stadtteil auf einen Spielplatz zu gehen. Als sie wieder da waren, hatte ich alle 40 Schnittteile fertig. Jetzt am Samstag waren beide im Schwimmbad und ich hatte viel Zeit an der Overlock. 

Ach, und diesmal habe ich auch Größenlabels geplottet und eingebügelt. Das macht ein verkaufen nachher einfacher. 

Das ist ein kleiner Frühlingsgruß von mir an euch - habt es schön!