Mittwoch, 22. Februar 2017

Mal ein freier Tag um was zu erledigen

Hallo!

Mann, diese Tage... kennt ihr das auch? Da schiebt man sich einen Tag in der Arbeit frei, hat tausend Sachen im Kopf, die zuhause oder / und im Garten erledigt werden können - und dann kommt alles anders. Luis hat mich heute nacht um 4:15 am Bett besucht - "Mama wach?" . "Nein, Mama schläft!" Ich habe ihn wieder ins Bett gebracht, bin selber wieder hoch. Keiune 15min später höre ich ihn wieder auf der Treppe. Also bringe ich ihn wieder runter. Und da ich weiß das das ewig so weiter gehen könnte - lege ich mich mit dazu. In den folgenden 2 Stunden fing er an zu erzählen wer ihn heute in die Kita bringt (Mama Auto Kita, Papa Bus?), das Frida am Wochenende einen Autounfall hatte (Wida Auto Bumm, Wida Beule (Frida ist zum Glück nichts passiert)). Dann wirft er seine beiden Schnullertiere über Board (aus dem Hochbett heraus), beschwert sich, das sie weg sind. Klettert runter, sucht sie, findet sie nicht, will die Lichterkette nicht anmachen, dann hätte er sie vielleicht gleich gefunden. Er stößt sich den Kopf, klagt über kalte Füße, etc etc.
Dementsprechend ist meine Laune gewesen. Auch das erkennt er schon: "Mama Laune!"  Großartig!
Kind in der Kita - puuh. Jetzt in den Garten. Die Apfelbäume wollte ich schneiden. Ein Freund hat mir seinen Hochentaster geliehen. Aber hey! Es regnet und ist sehr windig. Vielleicht keine so gute Idee. Auch sonst kein tolles Wetter um z.B. den Buchs zu scheniden, Fliederspiere rauszureisen, das Gemüsebeet vorzubereiten.
Ich bin nach Hause gefahren und habe erstmal 2h Schlaf nachgeholt.
Jetzt wollte ich die Gardine für den Garten schneiden und umnähen, aber ich finde den Zettel mit den Maßen nicht. Stattdessen sind mir die Steuerunterlagen in die Hand gefallen, tausend Kassenzettel, und ohhhh der Buttinette Katalog..... Ihr könnt euch vorstellen was aus dem freien Tag geworden ist...